Weleda

Im Einklang mit Mensch und Natur seit 1921. Rudolf Steiner gründete zusammen mit Ita Wegmann Weleda. Weleda verfolgt seit der Gründung einen ganzheitlichen Ansatz.
Logo Weleda

Im Einklang mit Mensch und Natur seit 1921. Rudolf Steiner gründete zusammen mit Ita Wegmann Weleda. Weleda verfolgt seit der Gründung einen ganzheitlichen Ansatz und ist Pionier und weltweit führender Hersteller von ganzheitlicher Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln.

Weleda ist ein von der Anthroposophie inspiriertes Unternehmen. Nicht nur, weil der Gründer von Weleda, Dr. Rudolf Steiner, gleichzeitig Begründer der Anthroposophie war – sondern weil uns seine Ideen zu einer Erneuerung des Heilens und zur biologisch-dynamischen Landwirtschaft nachhaltig beeinflusst haben.

Weleda ist heute Pionier und weltweit führender Hersteller von ganzheitlicher Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln, die Heilung, Wohlbefinden und Vitalität bringen.

Die höchsten Qualitätsstandards und bewusster Einsatz der Ressourcen gehen bei der Herstellung der Produkte Hand in Hand. Ungefähr 78 % der Rohstoffe kommen aus biologischem oder biologisch-dynamischem Anbau und von kontrollierter Wildsammlung.

Alle Produkte basieren auf rein natürlichen Substanzen – auf synthetische Konservierungs- und Farbstoffe wird verzichtet. Weleda steht für Qualität, Vertrauen und eine nachhaltige Geschäftsentwicklung.

Kategorie
Deutsch